DAS MENSCHENRECHTS-QUIZ

Amnesty International wird 60 Jahre und zu diesem Anlass wollen wir zeigen, welche Themen alles mit Menschenrechten zu tun haben. Dafür haben wir Quiz erstellt, das man allein oder in einer Gruppe spielen kann und das sicherlich einige Überraschungen bereithält.

Bist du bereit, deine Kenntnisse zu Menschenrechten auf die Probe zu stellen? Versuche dich an unseren 15 Fragen auf der Plattform Kahoot und lade am besten gleich deine Freunde dazu ein! Du habt 2 Minuten pro Frage. Je schneller du antwortest, desto mehr Punkte erhältst du.

Cliquez ici pour faire le quiz en français
Please click here to take the quiz in English

SCHWIERIGE LEVEL

Du hast das erste Quiz schon erfolgreich gemacht und suchst noch eine richtige Herausforderung? Für die Experten unter euch haben wir noch zwei weitere Quiz parat. Ihr seid gewarnt, es wird knifflig (aber auch sehr lehrreich)! Viel Erfolg!

ZUM PROFI-QUIZ

ZUM EXPERT*INNEN-QUIZ

TEAM VS. TEAM

Du kannst auch deine eigene Challenge auf Kahoot starten und Team gegen Team spielen. So funktioniert es:

1) Klicke hier, um eins unserer Quiz auszuwählen
2) Klicke auf Play und dann Teammodus
3) Teile den PIN mit deinen Mitspieler*innen

Lasst die Quiz-Spiele beginnen!

Solltest du Probleme mit den Quiz haben oder uns Feedback geben wollen, melde dich gerne unter 48 16 87 oder per E-Mail an e-mail@amnesty.lu.

Die wichtigsten Nachrichten über Menschenrechte per E-Mail:

bleibe mit unserem nEWSLETTER AUF DEM LAUFENDEN (FR)